Na Hoppla ….

die Zeit rennt doch nur so dahin. Jetzt sind die Kleinen doch glatt schon wieder 10 Tage alt. Ich gebe euch gerne weitreichende Informationen (weiter unten) und sondere die „Kurz Nachrichten“ für den Schnellleser (;-) ) ein wenig ab.

Die Welpen von Reaper & Icebreaker : (foxred)

geboren wurden die Kleinen am 15.04.2023 – hier sind alle Rüden vergeben

Hier seht ihr aktuelle Fotos von den Rüden:

Und hier aktuelle Fotos von den Mädels (es sind leider keine Mädels mehr frei)

Die Welpen von Macaroon & Ben : (dark chocolate)

geboren wurden die Kleinen am 15.04.2023 – hier ist momentan noch eine Hündin frei (sie ist inzwischen vorreserviert)

Hier aktuelle Fotos von den Rüden (es sind keine Rüden mehr frei)

Hier aktuelle Fotos von den Mädels (die letzteHündin ist vorreserviert)

Bonus Stoff für alle, die gerne mehr Informationen hätten oder auch nur gerne lesen:

Dass die Würfe kurz hintereinander kommen, das hatten wir so natürlich schon gewusst. Theoretisch wäre der chocolate Wurf von Macaroon auch zuerst gekommen. Aber unser Leben fällt gerade unter das Motto „…erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ….“ darum hatte sich Reaper entschlossen, einfach ein wenig schneller zu ein. Ihre Geburt startete gegen 2 Uhr nachts – und als Reaper dann alle Zwerge sicher auf der Welt hatte, da dachte sich Macaroon wahrscheinlich: naja Uwe hat jetzt die ganze Nacht nicht geschlafen, da mache ich mal los, damit er das auch weiterhin nicht tut …… 😀

Beide Mütter sind ja Erstlingsmütter und beide Mädels sind schlicht phantastisch. Reaper hat vom ersten Moment an gewusst, was sie zu tun hat – Macaroon hat ihren ersten Welpen erst mal ein wenig beäugen müssen, aber ab dem zweiten Kerlchen hat es einfach nur noch geklappt. Es ist ganz wunderbar, wenn man solche tollen Muttis für die Kleinen hat. Die beiden sind ruhig, instinktiv, liebevoll, fürsorglich, gewissenhaft – das ist sehr wichtig für die weitere Entwicklung auch über die Welpenphase hinaus. Gerade für die spätere Bindung von Hundehalter und Welpen ist so eine Basis wie sie Mutter und Welpen aufbauen gerade zu fundamental. Wie sagte meine Oma so schön ?! Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr…..

Bis bald !