September Freude …. oder …. ein Bett im Kornfeeeeeeld

…sorry- diesen Ohrwurm habt ihr jetzt 😀 (bitteschön – gerne 😉 )

In den letzten Wochen haben wir ja echt ziemlich viel Zeit gehabt – ein wunderbarer Umstand, wenn man ein wenig Urlaub hat. Zeit zum Lesen, Zeit zum Genießen, Zeit um ein wenig ins Meer zu glotzen, Zeit viele Dinge zu überdenken. Dabei ist mir dann doch aufgefallen, dass die „Erklär Bären“ immer stärker zunehmen (also an Anzahl – keinesfalls an Umfang …. ) Man findet in der kompletten weiten Welt hilfreiche – sehr theoretische – Tipps und Anregungen wie man wen warum auf welche Art und Weise auf das Leben vorbereitet …. prägt…. hinleitet. Wie man jede klitzekleine Gestik, Handlung und Gesichtsentgleisung sofort und unmittelbar für das weitere Leben benutzen, abschalten, verändern, umändern oder ähnliches damit tun kann. Mal echt: bleibt doch mal locker ! Wo kommt denn plötzlich diese Verkrampftheit her ?! Was ist denn los ? Man kann nicht alles berechnen, be-/verurteilen, vorhersehen, planen ….. man muss auch mal was laufen lassen – improvisieren – und glaubt mir: das kann echt einfach Spaß machen. (versucht es mal….. )

Heute haben wir es wieder erlebt. Der fixe Plan war: wir machen Einzelfotos von den Zwergen. Ihr kennt das ja von uns: … die Web Seite ist Astrid’s Achillesferse ….. – darum MUSS hier mal was passieren. Also sind wir losgezogen und haben es dann auch durchgezogen mit den Bildern (s. unten) aaaaber …. viel schöner und herziger waren die Fotos, die SO nicht geplant waren. Die, die so nicht berechnet waren …. die Bilder, bei denen man sagt: lass mal laufen …. das wird schon.

Darum sage ich einfach mal ganz locker her: es gibt viele Dinge, die ein Züchter berücksichtigen muss, Dinge die man tun muss mit den Welpen, wichtige Vorbereitungen, die man treffen muss…. – Aber eines ist ebenfalls sehr sehr wichtig: die Knete im Kopf muss die gleich Farbe haben ….. dann läuft das ! 😀 Unsere Welpen und wir sind uns schon mal einig: wir hatten heute Spa´ß – es war wunderschön und es hat uns den Tag versüßt …..

Labrador im Schafspelz

Hier nun die Bilder der Welpen, die (momentan – jetzt und gerade – 31.08.2022 – 17.11 Uhr) noch frei sind:

noch ein paar kleine Informationen: diese Welpen entstammen aus dem ersten Wurf unserer „Deep blazing Supernova of Mustang Valley“. Sie hat gleich beim ersten Mal in einer wunderbar entspannten und sehr natürlichen Geburt 11 kleinen Welpen das Leben geschenkt.

Wir freuen uns sehr über Anfragen und ein Kennenlernen.

Eure Familie Peters