Duchess of Mustang Valley

“Es gibt ein Leid, das fremden Trost nicht duldet und einen Schmerz, den sanft die Zeit nur heilt

Es ist so schwer diesen einen Tag durch zu stehen – auch wenn man so viele lange und glückliche Tage zusammen hatte. Und wie immer, ist es niemals genug.

Noch schwerer ist es, wenn die eigenen Kinder an diesem Tag fast verzweifeln und man den Schmerz nicht nehmen kann …. nicht helfen kann und es auch nicht verhindern kann.

Unsere Duchess wurde bei uns geboren. Sie war kein Wunschkind, nicht geplant – eher so eine kleine Trickserei ihrer Mutter Luna. Duchess war eines ganz sicher: ein Kind der Liebe. Nach der Geburt kämpfte Lea darum sie behalten zu dürfen (auch das war so keinesfalls geplant), suchte für alle Wurfgeschwister einen Namen aus – und Duchess blieb bei uns.

Was soll ich sagen? Dieses Hunde Mädchen war stets unkompliziert, freundlich, liebenswert und eines ganz sicher: völlig auf Lea fixiert. Immer an ihrer Seite, stets an ihre Fersen geheftet – unbestechlich, jeden ignorierend der sie von Lea entfernen wollte ….. keine Chance. Duchess war oft auf örtlichen Fußball Spielen, -zig mal auf dem Gleichberg, Schwimmen, Reiten, Joggen ….und nun über ein Jahrzehnt an Lea´s Seite.

Heute mussten wir Duchess gehen lassen. Sie nimmt unsere Liebe mit sich – und durfte in den Armen von Lea hinüber gleiten. Ganz entspannt und mit viel Liebe und Gefühl unserer Tierärztin Regina Mosebach, die Lea und Duchess ruhig und liebevoll durch die Situation begleitet hat.

Duchess – du gutes, gutes Kind – ich bin mir sicher, du darfst jetzt alle Decken zerreißen, die du gerne haben möchtest …. in viele fitzelkleine Stückchen, so wie du es gerne machst ….das ist dein persönlicher Himmel – den hast du dir ganz sicher verdient !

Run free !