… wenn alles plötzlich anders ist, als geplant ….

Dann muss man umdisponieren – und manchmal muss man dann einfach zurück zur Basis und wieder von vorne anfangen. – hat auch was …

Hier seht ihr SHAY – einen Labradoodle aus der Zucht unserer Tochter Elena (Labradoodles of Doodle Roodle).

Shay’s Mutter ist Lo – eine absolut entspannte Labrador Hündin in chocolate. Shay’s Vater ist der chocolate farbene Großpudel (im unteren Maß der Größe = 58 cm) eines sehr guten Freundes von uns.

Sebastien – alias „Seppl“ 😀

Shay hatte bereits ein wirklich tolles und liebevolles zu Hause gefunden. Die Freude war riesig. Leider bekam der Familienvater – und in diesem Fall ist und war das keine Ausrede – eine schwere Allergie. Er reagierte sehr auf den Speichel mit Juckreiz und anderen allergischen Symptomen. Es steht außer Frage, dass die Familie alles probiert hatte um Shay bei sich zu behalten. Aber die Option immer Antihistaminika zu schlucken ist natürlich keine wirkliche Option. Also fand Shay den Weg zurück zu uns nach Hause.

Nun sucht er wieder Freunde, die ihm gerne ein neues zu Hause geben würden. Shay ist einfach toll. Er hat schon mächtig viel gelernt, läuft prima an der Leine, kennt sich mit Kindern aus, hat schon eine wunderbare Beißhemmung, er ist komplett geimpft und entwurmt … die ersten Hürden sind also schon genommen. Shay kann seine Mutter nicht leugnen 😀 – er ist vom Fell her beinahe wie ein Labrador (er hat nur ein kleines – sehr sympathisches Bärtchen) er ist entspannt, freundlich, neugierig und sehr umsichtig und liebevoll im Umgang.

Wir freuen uns sehr über Anfragen. Gerne über unsere Kontaktdaten … ich weiß aber aus erster Hand (;-) ) dass Elena sich sehr freuen würde, wenn Ihr sie kontaktieren möchtet. Sie besteht immer sehr darauf, dass es „ihr Baby“ ist ….. und da kann man ja auch stolz sein 😀

Hier alle Kontaktdaten: Elena Peters 015165612672 oder per Mail: elenapeters98@gmail.com

Facebook: Labradoodles of Doodle Roodle

Instagram: labradoodles.doodle.roodle

Hier noch ein paar Eindrücke von Shay :