Lili´s erster Wurf *12.01.2020

Es ist einfach immer wieder spannend. Zuerst lässt man die Mädels wunderbar groß werden, dann kommen die Untersuchungen zur Zuchttauglichkeit, dann die erste Bedeckung – und dann – ist es so sehr spannend, wie die Welpen zur Welt kommen. Sind sie gesund ? Klappt alles ? Wie verhält sich die Mutter ? (das ist nicht zu unterschätzen, wenn die Hündin nicht aus der eigenen Linie kommt) Bekommen wir Komplikationen? Wie viele werden es sein ?

Und es ist so sehr schön, wenn einfach alles glatt geht. Wenn Mutter und Welpen gesund sind, die Kleinen prächtig wachsen, die Mutter sich gut kümmert und die Kleinen mit viel Liebe umsorgt. DANN – aber erst dann – kann man sich mal kurz ein wenig zurück lehnen und denken „wow – alles super geklappt“ und dann ist man ganz schön stolz 😀 Auf die Mutter: in diesem Fall unsere Lili, auf den Vater: in diesem Fall unser Mustang und auf Uwe – unsere Hebamme, der sich die komplette Nacht um die Ohren geschlagen hat, keine Minute geschlafen hat und Lili unterstützt hat, wo er nur helfen konnte….. und sei es nur durch Anwesenheit in manchen Momenten…..und ab und zu eine helfende und tröstende Hand, wenn es ihr, als Erstlingsmutter, gerade ein wenig zu viel wurde.

Nun ja: Lili hat auch, gleich beim ersten Wurf, laut und deutlich HIER gerufen. Sie hat 11 (!) wunderschöne und kräftige Welpen zur Welt gebracht. Davon sind es 8 Rüden und 3 Hündinnen. Das ist auf jeden Fall mal eine Ansage!

… ein zufriedenes Lächeln …

Es sind noch Rüden und Hündinnen auf der Suche nach einem schönen und liebevollen zu Hause. Hier noch ein paar Bilder der Kleinen :

Unsere Kleinen sind wunderschön und Typus und Körperbau – die Köpfe sind, sowohl bei den Rüden als auch bei den Hündinnen, super schön mit toller Basis. Die Farbe variiert zwischen sehr hell gelb und weiß.

Hier nochmals in Kurzform die Randdaten:

geboren: 12. Januar 2020 – die ungefähre Abgabe wäre dann zum

13./14./15. März 2020