…halt doch mal die Welt an….

Wir möchten euch hier keinesfalls neue Regeln mit auf den Weg geben – oder euch das Leben erklären. Solche „Erklär Bär“ Videos gibt es inzwischen zur Genüge. Man wird überflutet mit Meinungen, Eindrücken, Ermahnungen ….. sie verpuffen im Nirwana.

Wir erleben etwas, das für viele Generationen noch nie da war. Eine völlig unbekannte Situation. Niemand, der sagen kann, wie es sich entwickelt – keine Erfahrungswerte … jeder befindet sich in der gleichen Situation, wie der andere. Alles was wir hören sind (teilweise wilde und unseriöse) Spekulationen … Endzeitstimmung … Hoffnung.

Ich vermute, so ganz persönlich, man wird uns in 10 – 20 Jahren mitteilen, wie wir besser hätten reagieren können oder sollen ….. das sind dann die, die hinterher alles besser wissen. (vielleicht möchten die sich jetzt mal kurz zu Wort melden ?! 😀 ) In der jetzigen Situation sind wir alle auf uns alleine gestellt.

Wir leben – plötzlich – im Jetzt.

Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst- es könnte in Erfüllung gehen 😀 Wie oft hat man in der letzten Zeit Sprüche gehört wie „…ich wäre gerne wochenlang auf einer einsamen Insel…“ oder „… ich kann die Hektik nicht mehr ertragen…“ oder „… wenn ich nochmal von vorne beginnen könnte….“ oder „…ich würde einfach mal gerne nur zu Hause bleiben dürfen….“ Tja – die gute Nachricht – das könnt ihr jetzt. 😀 .

Und ganz ehrlich – ich bin keiner dieser Fingerzeiger, die sich darüber echauffieren, dass sich Menschen treffen. Wer wäre ich denn, wenn ich mit dem Finger auf andere zeige ? Wir wohnen in Alleinlage in einem wenig besiedelten Raum mit einem Hektar Grünfläche ums Haus und können super entspannt in unserem Garten Kaffee trinken und die Füsse hochlegen – wer kann das denn in einer Großstadt ? KEINER ! Wer hat denn noch in Großstädten Gärten? Wohnungen mit Balkon sind schon Mangelware….

Draußen scheint die Sonne, der Frühling ruft laut …. logisch, dass es die Menschen ins Freie zieht. Und selbstverständlich sind sie sich (großteils) der Gefahr bewusst – aber ich kann es trotzdem nachvollziehen.

Ich habe keinen guten Rat- nur gute Wünsche für euch:

Wir wünschen euch und euren Lieben Gesundheit – bitte übernehmt Verantwortung für euer Handeln – entscheidet sorgsam und überlegt …. wir wünschen euch sehr, dass ihr intuitiv das Richtige tut …. wir wünschen euch, dass ihr dieser außergewöhnlichen Zeit etwas Schönes abgewinnen könnt…

Wir wünschen euch alles Gute ! <3