Uwe

Uwe ist Hufschmied und hat (das war eines der ersten Dinge, die Astrid an ihm bewunderte) ein ganz unglaubliches Einfühlungsvermögen für Tiere. Er hat das, was man gar nicht erlernen kann: den Blick für ein Tier, den Sinn eine Stimmung einzufangen und die richtige Einschätzung einer Situation. Uwe ist derjenige, der sich bei einer Geburt die Nacht um die Ohren schlägt, der die Welpen am meisten umsorgt, sich um das Wohl der Hunde kümmert und dann nach der „Grundausbildung“ die Hunde weiter trainiert. 

Uwe Peters - Roping

Uwe hatte schon seit frühester Jugend eigene Hunde und ist auch im professionellen Bereich der Hundeausbildung geschult. Er kommt aus dem aktiven Hundesport und hat Hunde bis SchH III Prüfungen ausgebildet und abgeführt. Zusammen mit Astrid absolvierte er eine Ausbildung zum Zuchtwart bei der EKU und ist die Ansprechperson beim Zuchtverband für die Rasse Labrador.

Uwe Peters