Warum einen Labrador Retriever?

Der Labrador Retriever ist einer der beliebtesten Familienhunde. Dies sicherlich nicht ohne Grund. Durch Zucht und Selektion wurden verschiedenste Charaktereigenschaften der Rasse unterstützt und gefestigt. Kaum eine andere Hunderasse verfügt über die gleichen liebenswerten Charaktereigenschaften eines Retrievers. Der "Will to please" (Wille zu gefallen), die Liebe und Zugewandtheit zu der Familie/dem Besitzer ohne aufdringlich oder gar völlig verfallen zu sein, die Freude, Arbeitsleistung und Ausgeglichenheit macht gerade den Labrador zu einer Bereicherung für die gesamte Familie.

Einige unserer Welpen wurden bereits erfolgreich in der Therapie von Kindern, Behinderten und Blinden eingesetzt. Außerdem findet man „Mustang Valley Sprösslinge„  in der Rettungshundestaffel, bei der Bergwacht und beim Mantrailing. Die meisten unserer Welpen haben jedoch ihr Aufgabe innerhalb ihrer Familie gefunden.

Labrador im Wasser

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an dieser einzigartigen Rasse.Wahrscheinlich hat ein Jeder ein wenig einen anderen Anspruch an ein neues Familienmitglied, zusammen mit Wünschen und Hoffnungen, die diese Entscheidung begleiten.

Heinz Rühmann hatte hier ein wundervolles Zitat geschaffen, das einfach nicht zu toppen ist:

Man kann ohne Hund leben – es lohnt sich aber nicht.

 

Wir möchten Ihnen hier mitteilen, was wir an unseren Hunden so sehr lieben:

Labrador, das Familienmitglied

Labradore sind ein fester und wichtiger Bestandteil unseres Familienlebens.

Labrador Fitnessbegleiter

Labradore sind unsere Begleiter in Freizeit,
Sport und Fitness.

Labrador Seelentröster

Labradore sind unsere Seelentröster - ohne Worte.
Sie glauben gar nicht, wie sehr ein Hund bis tief in Ihr Herz sehen kann.

Labrador Spassvogel

Labradore sind oftmals einfach Spaßvögel,
die wir gerne beobachten.

Labrador Therapeut

Labradore sind Therapeuten, die uns manchmal
den richtigen Ansatz für neue Wege zeigen.

Labrador Babies

Labradore sind das freundlichste Empfangs“Personal“, wenn wir nach Hause kommen. Auch mehrmals täglich.

Labrador Babies

...und manchmal sind sie auch: der letzte Sargnagel – der letzte geraubte Nerv – und die größte Prüfung, die einem auferlegt wird.

 

Aber aus genau diesen Gründen, können und wollen wir uns ein Leben ohne unsere Labradore nicht mehr vorstellen.

Kontakt

Weiter zur Kontaktseite.

 

Mustang Valley

Familie Peters
Mönchshof 4
98630 Römhild - Mendhausen
Tel.: +49 36948 22548
E-mail: info@mustang-valley.de